Menu
menu

Vorbereitungsdienst erfolgreich absolviert

Am 6. Mai 2022 haben fünf junge Menschen im Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt (MWU) ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Sie hatten zuvor ihre Laufbahnprüfung im technischen Verwaltungsdienst mit den Schwerpunkten Umwelttechnik oder Wasserwirtschaft bestanden.

Vier der erfolgreich geprüften Technischen Oberinspektor/innen wurden bereits in Einrichtungen der Umweltverwaltung übernommen; sie arbeiten ab sofort im Landesamt für Umweltschutz, im Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft, im MWU und im Landesverwaltungsamt an der Umsetzung umweltpolitischer Entscheidungen mit. Der fünfte wird künftig in einer Bundesdienststelle tätig sein.

Für das Abschlussjahr 2024 sucht das MWU für den Vorbereitungsdienst mit Beginn zum 1. Oktober 2022 wieder motivierte und fachkundige Bewerberinnen und Bewerber.

Kontakt

Ministerium für Wissenschaft,
Energie, Klimaschutz und Umwelt

des Landes Sachsen-Anhalt
Leipziger Straße 58
39112 Magdeburg

Telefon: +49 391 567- 1950
E-Mail: pr(at)mwu.sachsen-anhalt.de

Social Media